Gesundheitscampus Nordrhein-WestfalenInnovation im Gesundheitswesen
gesundheitscampus-logo
Sie sind hier:> Startseite  >Partner

Partner: Gemeinsam für das große Ziel

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile – das gilt ganz besonders für den Gesundheitscampus Nordrhein-Westfalen. Das Neue, das hier entsteht, steht und fällt mir der gebündelten Innovationskraft der angesiedelten Institutionen.


Händedruck

Schon heute verfügt Nordrhein-Westfalen über Einrichtungen der Gesundheitswirtschaft und -politik, die bundesweit ihresgleichen suchen. Oft sind diese noch vereinzelt und übers Land verteilt, doch dies ändert sich nun mit dem neuen Standort in Bochum. Hier, auf dem Gesundheitscampus Nordrhein-Westfalen, konzentriert sich künftig das Know-how einer ganzen Branche – und wird weit über die Landesgrenzen hinaus nationale und internationale Strahlkraft entwickeln.

Der Start für eine solche Entwicklung ist gemacht – in Bochum wird der Gesundheitscampus Nordrhein-Westfalen kontinuierlich und dynamisch wachsen.


Unsere Partner

Elektronisches Beruferegister für Gesundheitsfachberufe der Länder (eGBR)

Hochschule für Gesundheit

Krebsregister NRW

Landesinstitut für Arbeitsgestaltung des Landes Nordrhein-Westfalen

Landeszentrum Gesundheit NRW

MedEcon Ruhr

Europäisches Protein Forschungszentrum (PURE)

Zentrum für Telematik und Telemedizin GmbH (ZTG)